Olafs Werkstatt | Tickets
Tickets kaufen
  Zurück
Henning Ruwe und Martin Valenske - Junges Kabarett der Distel!
KABARETT
Henning Ruwe und Martin Valenske - Junges Kabarett der Distel!
  Tickets
WochentagDatumEinlassBeginnPreisStatusTickets kaufen


  Informationen zur Veranstaltung
Ab 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen (exklusiv).

Dumm gelaufen. Satire für politisch inkorrekte Zeiten

Es ist mal wieder einiges dumm gelaufen in der Welt: Wenn Robert Habeck noch die alte Ölheizung im Bundestagskeller rechtfertigen muss, Olaf Scholz "versehentlich" Sachsen an die Chinesen verkauft oder der pfiffige Hirntote Donald Trump völlig überraschend zum Papst gewählt wird. Aber es gibt Hoffnung: Für alle, die noch keine Lust auf Resignation haben, mal wieder richtig Lachen wollen oder meinen, dass der Partner endlich mal vor die Tür muss, gibt es das brandaktuelle Programm der Humorprofis Henning Ruwe und Martin Valenske – auch bekannt als die Chippendales des deutschen Kabaretts. Immer streitbar und am Rande des Berufsverbots bieten die beiden Kabarettisten der Berliner Distel scharfe politische Satire und stemmen sich damit allgemeiner Beliebigkeit und zunehmender Spaßfreiheit entgegen.

Denn Satire muss endlich wieder absurder werden als die Wirklichkeit. Mit diesem Versprechen bearbeiten sie die letzten kleinen Rest- und Nischenthemen wie Inflation, soziale Ungleichheit und den Frühlingsanfang im Dezember. Sie schauen, wer zu lange an Stühlen oder Straßen klebt, baggern noch einmal ein paar Dörfer weg, um auch kommenden Generationen eine Versorgungssicherheit mit bester Grillkohle fürs deutsche Qualitätsschwein zu bieten und fragen nach, ob die Ampel ihre Arbeit wirklich so gut macht, wie sie selbst behauptet. Aber ganz ehrlich: Wenn das all unsere Probleme sind, dann geht es Deutschland doch wirklich sehr gut.

Das Publikum erwartet ein furioser Kabarettabend in wohlüberdosierter Schärfe, ein charmanter Blick in die Zukunft und für zwei Stunden ein beheizter Raum. »Satire für politisch inkorrekte Zeiten« – von führenden Optimisten empfohlen!






Hilfe / Support  •  Allgemeine Geschäftsbedingungen  •  Datenschutz  •  Impressum  •  Technik  •  Wir waren schon hier!
Olafs Werkstatt • Robert-Koch-Str. 47, 16845 Neustadt (Dosse) • 033970 14423 • E-Mail: o.werkstatt@t-online.de