Olafs Werkstatt | Tickets
Tickets kaufen
  Zurück
Kai Kramosta
COMEDY
Kai Kramosta
  Tickets
WochentagDatumEinlassBeginnPreisStatusTickets kaufen


  Informationen zur Veranstaltung
Comedy XXL Stand-Up „Runde Sache – ein Pfundskerl live“

Deutschland – täglich neue Hiobsbotschaften überfluten die Bevölkerung: Wirtschaftskrise, Schweinegrippe, Klimawandel... Die fetten Jahre sind vorbei! Doch nun brechen wieder gewichtige Zeiten an, denn das Nachwuchstalent der Kabarettszene (u.a. bekannt aus ARD und WDR) und der beliebte Showlustige (u.a. Sketche bei SWR3) Kai Kramosta (alias „Ein Pfundskerl“) geht mit seinem abendfüllenden Comedyprogramm „Runde Sache“ auf Tour.

Obwohl man ihm früher eingetrichtert hat: „Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man“, wird er sich seinen Pfunden stellen – mit den Waffen eines Komikers: Spontanität, Improvisation, Selbstironie und Vielseitigkeit. Kai Kramosta live, 2 Stunden Comedy XXL – beeindruckende Wortakrobatik, zündendes Gagfeuerwerk, kuriose Persiflagen und spontaner Einbezug des Publikums. Das humoristische Schwergewicht beantwortet die Fragen dieser Zeit: Stören ein paar Ringe zu viel um die Hüften? Was ist die beste Diät – und warum klappt sie nicht? Wann bekommen Dicke ihre eigene Postleitzahl? Könnte Reiner Calmund Ernährungsberater werden? Was steckt hinter der Rheinländer - Mentalität? Warum quält man sich in den Kurlaub? Sind Nordic Walker und Vegetarier noch zu retten? Ist Ottfried Fischer der wahre Sexiest Man Alive? Und sind Eifelhandwerker die possierlichsten Geschöpfe der Natur?

Der Showlustige gibt Vollgas: mit Anfang 30 blickt Kai Kramosta voller Selbstironie und mit bissigem Sprachwitz auf die Skurrilitäten des Alltags. Ob Singlemarkt, Ernährungsindustrie, Fitnesswahn, Gesellschaftsthemen oder Boulevardirrsinn - nichts ist vor der Comedykugel sicher. Vielseitig schaut der Kabarettist dem Volk aufs Mundwerk und stellt den alltäglichen Wahnsinn auf die Probe. Legendär schmückt er seine moderne Stand-Up-Show mit traditioneller Komik. Prominente werden zelebriert (bekannt u.a. seine Parodien zu Reiner Calmund und Ottfried Fischer) und der Kleinbürger demaskiert (in erfrischendem Figuren-Kabarett, u.a. „Hau vom Bau -der Eifelhandwerker“). Mittlerweile ist Kai Kramosta als Unterhaltungskünstler in der Show- und Comedybranche etabliert. Während der 5. Jahreszeit mischt er als Senkrechtstarter den Kölner Karneval auf.

Seit geraumer Zeit verschlägt es das humoristische Schwergewicht auf Kabarettbühnen (mit abendfüllenden Soloprogrammen). Außerdem arbeitet Kai als Funk - und Fernsehhumorist (TV - Auftritte u.a. bei ARD / WDR / SWR; Radiocomedy u.a. für SWR 3) sowie als Gag - Autor (im Mai 2014 erschien sein erstes Buch „Darf der Kleine ein Stück Wurst?“).

Auch die Schauspielerei bildet eine von Kramostas Leidenschaften (u.a. Darsteller im Peter-Alexander - Musical „Servus Peter“).






Hilfe / Support  •  Allgemeine Geschäftsbedingungen  •  Datenschutz  •  Impressum  •  Technik  •  Wir waren schon hier!
Olafs Werkstatt • Robert-Koch-Str. 47, 16845 Neustadt (Dosse) • 033970 14423 • E-Mail: o.werkstatt@t-online.de