Olafs Werkstatt | Tickets
Tickets kaufen
  Zurück
Matthias Jung
COMEDY
Matthias Jung
  Tickets
WochentagDatumEinlassBeginnPreisStatusTickets kaufen


  Informationen zur Veranstaltung
Generation Teenietus - Pfeifen ohne Ende?!

Unser Diplom Pädagoge, Familienvater und Kabarettist Matthias Jung nimmt Sie mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen, Teenager und "Youtube Iphone LatteMachiatto Selfie Smoothie Wifi Läuft bei dir Chilllout-Zonen-Liebhaber!" Es muss sein! Denn uns wird Allen klar: Das Geschrei wird groß! Sie leben LAUT! Und wir haben nicht die LEISEste Ahnung! Aber chillt mal! Matthias Jung kommt zur Hilfe. Er weist die Eltern darauf hin, dass der Putzplan leider oft das Einzige ist, was in den Kinderzimmern jemals weggeschmissen wird. Er macht deutlich, dass - wenn die Kids "Rotkäppchen" schreien - leider nicht mehr das Märchen, sondern ab sofort der Sekt gemeint ist! Zudem weist er darauf hin, dass das Lebkuchenhaus bei "Hänsel und Gretel" gar nicht mehr so attraktiv erscheint, sondern die Tatsache, ob es bei der Hexe "WLAN" gibt! Die Zeiten ändern sich: Bei Goethes "Erlkönig" wundert man sich über den späten Ausritt des Vaters mit seinem Kind. Heute weiß man, der kann morgens ausschlafen, der hat Elternzeit!

Unser Erziehungswissenschaftler Matthias Jung hat diese "Generation Teenietus" genau beobachtet! Zusammen hat er (36 Jahre) mit den Schülern Benedikt (16 Jahre), Lisa (15 Jahre) und Greta (14 Jahre) wichtige Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammengetragen. Außerdem bringt Matthias eigene Erfahrungen aus seiner Kindheit auf dem Land mit ein. Nun ist es perfekt: Wissenschaftlich, Kabarettistisch und wahnsinnig Kindisch! Familien-Comedy trifft erziehungswissenschaftliches Kabarett! Lehrreiche Tipps von Kindern für Eltern, Omas und Opas, als auch von Matthias Jung für jede Menge lachbereite Erwachsene, die danach viel mehr, über die Welt der "Alter, Opfer und Digga" wissen und verständnisvoll sagen: "Kind, du musst jetzt ganz stark sein! Der Handy Akku ist leer!" Es darf gelacht werden, wie Matthias Mutter sagen würde: "Bis einer heult!"

Zur Person:
Matthias Jung wurde 1978 in Bad Kreuznach im Naheland geboren und studierte Diplom Pädagogik an der Universität in Landau in der Pfalz. Nach dem Studium arbeitete er als Comedy Autor für u.a. "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und die "Heute-Show". 2005 startete seine Karriere als Kabarettist. Matthias Jung ist aktuell mit seinem dritten Programm "Generation Teenietus" in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa 2" unterwegs. Aber auch der pädagogische Zweig hat ihn durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Schule und im Sportverein nie wirklich losgelassen, denn die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist für Matthias eine Herzensangelegenheit. Seit 2014 moderiert in verschiedenen Städten den "Science Slam", bei dem er in Kontakt zu jungen Menschen steht und mit ihnen über ihre berufliche Entwicklung diskutiert.






Hilfe / Support  •  Allgemeine Geschäftsbedingungen  •  Datenschutz  •  Impressum  •  Technik  •  Wir waren schon hier!
Olafs Werkstatt • Robert-Koch-Str. 47, 16845 Neustadt (Dosse) • 033970 14423 • E-Mail: o.werkstatt@t-online.de